• Anschrift:
    Bundesverband
    Deutscher Landwirte e.V.
    Dresdner Straße 46
    09526 Dittmansdorf
zurück

Job-aktiv
Pressemitteilung vom 30.10.2002


Ich bin 30 Jahre und suche auf diesem Wege eine Anstellung als Viehwirt in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Sachsen!

Als Viehwirt, mit dem Schwerpunkt Rinderzucht, wurde ich bis 1990 in einer mittelsächsischen Milchviehanlage ausgebildet. Meinen beruflichen Werdegang setzte ich in einem Landwirtschaftsbetrieb (BIO) in den alten Bundesländern fort. Hier arbeitete ich in den Bereichen Rinderzucht und Feldpflege.

Mitte der 90ger Jahre kehrte ich wieder nach Sachsen zurück. Zum damaligen Zeitpunkt wieder in einen Landwirtschaftsbetrieb einzusteigen, gelang mir nicht und so war ich in den darauffolgenden Jahren im Abriss und Gleisbau tätig.
Nach wie vor suche ich mit aller Kraft eine Arbeit in meinem erlernten Beruf und möchte gern wieder in der Viehwirtschaft Fuß fassen.

Ich bin körperlich ohne Einschränkungen, ungebunden und mobil. Aufbauend auf den gesammelten Berufserfahrungen denke ich, in jedem Landwirtschaftsbetrieb eine Arbeit qualifiziert auszuüben.

Da ich in Mittelsachsen lebe, wäre es mir besonders angenehm, dort zu arbeiten! Außer an der Viehwirtschaft bin ich auch an anderen Bereichen der Tierhaltung interessiert.

Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf ein Gespräch.

Heiko Thomas,
Franz-Mehring-Straße 17 b,
04769 Mügeln,
Tel.: 034362/37934 (privat)
03435/67312 (tagsüber, DAA Oschatz)


zurück