• Kontakt
    Fon 0 37360 63 44
    Fax 0 37360 63 66
  • Anschrift:
    Bundesverband
    Deutscher Landwirte e.V.
    Dresdner Straße 46
    09526 Dittmansdorf
zurück

Glossiert
Ziege frisst 10.000 Euro
Pressemitteilung vom 16.08.2007


Im Landkreis Rosenheim (Oberbayern) hat eine Ziege 10.000 Euro gefressen. Ein 34jähriger Landwirt hatte das Geld auf dem Gartentisch liegen gelassen - die Ziege fraß das Geld bis auf den letzten Schein.

"...Es waren nur 5 Minuten und ich hätte das Geld dort nicht liegen lassen sollen, aber ich habe mir nichts dabei gedacht...Das Telefon hat geklingelt und da habe ich das Geld, das ich gerade zuvor von der Bank geholt hatte, einfach auf dem Tisch vergessen..." gesteht Martin R. Der Landwirt hatte die 10.000 Euro von seinem Konto bei der Bank abgehoben, um eine Maschine für seinen Hof zu bezahlen. "...Als ich mit dem Telefonat fertig war, und zurück nach draußen kam, habe ich gerade noch gesehen, wie die Ziege Steffi den letzten Schein verspeiste..." In seiner Verzweiflung rief der Landwirt seinen Tierarzt an. Dieser empfiehlt, das Tier sofort zu operieren, was Martin R. auch machen lässt. "...Ich habe das ganze Geld wieder bekommen und der Ziege geht es den Umständen entsprechend auch gut..." sagt der Bauer freudestrahlend.

Quelle: Bayern regional - Presseberichte

zurück