• Kontakt
    Fon 0 37360 63 44
    Fax 0 37360 63 66
  • Anschrift:
    Bundesverband
    Deutscher Landwirte e.V.
    Dresdner Straße 46
    09526 Dittmansdorf
zurück

Glosse
Deutsche und DeutschInnen bei den Grünen
Pressemitteilung vom 14.07.2005


Die Grünen haben eine besondere Grammatik in die deutsch Sprachlehre eingeführt. Überall betreiben sie die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau, auch dort, wo sich jeder Zivilist schuldig fühlt und sein Schulgeld gern noch einmal doppelt bezahlen würde, wenn er denn dahinter einen Sinn ersteigen könnte.
Man traute Augen und Ohren nicht. Über den ARD-Informationskanal Phönix lief vorige Woche eine Sitzung des Bundesrates, der Vertretung der Länder. Der befaßte sich gerade mit einem Gesetzentwurf aus dem Hause der nun bald abgewählten Grünen Renate Künast, mit dem Antrag:

„die geltenden Regelungen zur Qualifizierung von Hufbeschlagschmieden / Hufbeschlagschmiedinnen, zu Anerkennung von Ausbildungsstätten (Hufbeschlagsschulen) sowie zur Qualifizierung von Hufbeschlaglehrschmieden / Hufbeschlaglehrschmiedinnen an die geänderten Bedingungen im Bereich des Hufschlags anzupassen“.

Gerne sagen sie zu sich immer Freunde und Freundinnen! Wie wäre es noch mit Deutsche und DeutschInnen? Herren und HerrInnen? Männer und MännInnen? Schließlich muß doch von den 68igern nach dem 19. September auch was Grammatikalisches bleiben.

Quelle: Eigenbericht

zurück