• Anschrift:
    Bundesverband
    Deutscher Landwirte e.V.
    Dresdner Straße 46
    09526 Dittmansdorf
zurück

Neuwahl des Vorstandes „VDL Kohrener Land“
Horst-Alexander v. Einsiedel zum Vorsitzenden gewählt
Pressemitteilung vom 01.07.2003


Die Mitgliederversammlung des „VDL Kohrener Land“ hat am 27.Juni 2003 in Frohburg einstimmig Horst-Alexander v. Einsiedel zum Verbandsvorsitzenden gewählt. Ebenso einstimmig wurden die Junglandwirte Uwe Loeper, Dorfstraße 147, 04657 Langenleuba-Oberhain und Ronny Winkler, OT Dolsenhain Nr. 24, 04655 Kohren-Sahlis zu Stellvertretern gewählt.

Mit der Wahl verbunden ist die Vertretung des Regionalverbandes im Landespräsidium des VDL, dass sich am vergangenen Montag in Freiberg neu konstituierte.

An der Versammlung nahmen auch die Vizepräsidenten des VDL Sachsen Roland Freiherr v. Fritsch und Wolfgang Reichel sowie Rudolf Heimer, Vizepräsident des VDL-Bundesverbandes teil. Referate hielten VDL-Präsident Dieter Tanneberger und Rechtsanwalt Dr.Dr.Winfried Schachten zur EU-Agrarreform und zum LPG-Erlass von Landwirtschaftsminister Steffen Flath.

Sechs Landwirte aus OST-Thüringen waren Gast der Mitgliederversammlung mit dem Anliegen, von Sachsen aus im Herbst einen neuen Privatbauernverband in Thüringen zu gründen. Interessenten melden sich bitte bei Joachim Brauer, 04626 Heukewalde, Telefon: 034496/22356.

zurück