• Kontakt
    Fon 0 37360 63 44
    Fax 0 37360 63 66
  • Anschrift:
    Bundesverband
    Deutscher Landwirte e.V.
    Dresdner Straße 46
    09526 Dittmansdorf
zurück

Nachruf zum Tod von VDL-Vizepräsident a.D. Rainer Leubner
Pressemitteilung vom 12.06.2008


Vorstand und Landespräsidium des Verbandes der privaten Landwirte und Grundeigentümer Sachsen e.V. (VDL) und der Vorstand des Bundesverbandes Deutscher Landwirte e.V. teilen in tiefer Trauer mit, dass Rainer Leubner aus Hainewalde, langjähriger Vizepräsident des VDL Sachsen und früherer Regionalvorsitzender des VDL Oberlausitz am 03.06.2008 im Alter von 69 Jahren an den Folgen eines tragischen Verkehrsunfalls verstorben ist.

VDL-Präsident Dieter Tanneberger würdigte die großen Verdienste des Altbauern für den bäuerlichen Berufsstand. Rainer Leubner war 1990 Gründungsmitglied des VDL Sachsen und ein Kämpfer der ersten Stunde. Unermüdlich trat er für die Belange des privatbäuerlichen Berufsstandes in Sachsen und der Oberlausitz ein.

zurück