• Kontakt
    Fon 0 37360 63 44
    Fax 0 37360 63 66
  • Anschrift:
    Bundesverband
    Deutscher Landwirte e.V.
    Dresdner Straße 46
    09526 Dittmansdorf
zurück

Tanneberger zu Gast bei „Talk ohne Show“
Pressemitteilung vom 10.05.2007


Der Präsident des Bundesverbandes Deutscher Landwirte e.V. (VDL) Dieter Tanneberger nahm auf Einladung des Sendeformates „Talk ohne Show“ vergangenen Dienstag um 23.30 Uhr im Nachrichtensender N24 an einer Gesprächsrunde mit der bekannten Moderatorin Bärbel Schäfer teil.

Tanneberger diskutierte zum Thema „Klimawandel: Treibt uns das wärmere Wetter in den Ruin?“ mit dem Chefökonom des Potsdamer Institutes für Klimafolgenforschung, Dr. Ottmar Edenhofer, Mitverfasser des UN-Klimaprotokolls, und Dr. Carsten Brandt, Autor des Buches „Treibhaus Deutschland“. Edenhofer leitet gegenwärtig das Projekt SPARK. Dieses Projekt beschäftigt sich mit dem Einfluss von technischem Wandel auf die Kosten und Strategien des Klimaschutzes.

Steigende Lebensmittel- und Benzinpreise, höhere Kfz-Steuern und jetzt auch noch Klimaversicherungen für die Bauern? Folgt man den Meldungen nach der letzten Klimakonferenz in Bangkok, dann könnte man es mit der Angst bekommen: Macht uns das wärmere Klima irgendwann bankrott?

Bärbel Schäfer lädt jeden Dienstag um 23.30 Uhr ein bis zwei Gäste ein, um mit ihnen das Top-Thema der Woche zu diskutieren. Dabei hinterfragt sie sowohl politische als auch gesellschaftliche Ereignisse.

zurück