• Anschrift:
    Bundesverband
    Deutscher Landwirte e.V.
    Dresdner Straße 46
    09526 Dittmansdorf
zurück

CDU sagt Fachtagung ab
Pressemitteilung vom 29.03.2001


Die Fachtagung der CDU-Fraktion am 7. April 2001 in Leipzig zum Thema „Neue Wege in der Landwirtschaftspolitik – Erzeugung gesunder Lebensmittel“ muss abgesagt werden. Grund ist die Gefahr der Übertragung der Maul- und Klauenseuche. „Der Schutz der Landwirte ist uns wichtiger“, begründete Dr. Peter Jahr, Landwirtschaftlicher Sprecher der CDU-Fraktion, die kurzfristige Absage.

Eine Ansteckungsgefahr sei bei vielen Teilnehmern aus der Landwirtschaft Sachsens und anderen Bundesländern zu hoch. Trotz des vorhandenen Gesprächsbedarfs der Landwirte und des großen Interesses für die Fachtagung habe sich die CDU-Fraktion – auch auf Grund von Empfehlungen des Sozialministeriums – derzeit zum Verzicht auf derartige Großveranstaltungen entschieden.

zurück