• Kontakt
    Fon 0 37360 63 44
    Fax 0 37360 63 66
  • Anschrift:
    Bundesverband
    Deutscher Landwirte e.V.
    Dresdner Straße 46
    09526 Dittmansdorf
zurück

Landwirt Frank Rose gewinnt Bürgermeisterwahl
Pressemitteilung vom 10.02.2012


Das langjährige VDL-Mitglied Frank Rose (parteilos) hat im zweiten Anlauf die Bürgermeisterwahl in Langenbernsdorf im Landkreis Zwickau gewonnen. Der 44-Jährige Landwirt holte am 05.02.2012 951 Stimmen, das sind 46,16 Prozent.

Damit entschied sich nahezu jeder zweite Wahlgänger für den Landwirt. "Mit so einem guten Ergebnis hätte ich nicht gerechnet. Jetzt gilt es die anstehenden Aufgaben zu bewältigen,“ so Rose gegenüber der Freien Presse, der das Bürgermeisteramt nun hauptamtlich ausübt. Der Landwirtschaftsbetrieb wird durch seine Frau weiterhin im Haupterwerb geführt.

Der VDL ruft alle privaten Landwirte auf, sich weiterhin kommunalpolitisch zu engagieren! Die Dörfer dürfen den „alten Kadern“ nicht überlassen werden!

Wir wünschen dem neu gewählten Bürgermeister alles Gute und viel Kraft bei der Bewältigung seiner anspruchsvollen Aufgaben!

zurück